Auf der einen Seite ist Minerva - ein noch junger Verein der Hauptstadt. Auf der anderen Seite ist der BSC Young Boys. Einer der traditionsreichsten Vereine der Schweiz. Nun spannen beide zusammen. Die Nachwuchsabteilung des BSC Young Boys und Futsal Minerva haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Die YB-Nachwuchsspieler werden in der Zeit vom November bis Februar jeweils zweimal wöchentlich unter der fachkundigen Anleitung des Trainerstaffs von Futsal Minerva trainieren. Futsal Minerva wird damit offizieller Futsal-Partner des Berner Traditionsvereins.
Beide Seiten sehen dies als grosse Chance. "Es ein weiterer riesiger Schritt in der Etablierung unserer unabhängigen und tollen Sportart" sagt Miro Prskalo. Eines ist klar - beide Partner sind der festen Überzeugung, dass Futsal in der Ausbildung junger Fussballer fundamental sein wird. Wir wollen mit unserer tollen Sportart neue Massstäbe setzen - gemeinsam mit dem BSC Young Boys.
Der BSC Young Boys führt auch im 2023 seine beliebten YB Kids Camps durch. In zehn Camps in Bern und Umgebung bieten wir Platz für insgesamt 1'100 Kinder. Mit dabei sind auch wir von Futsal Minerva.
Viele unvergessliche Momente erleben
Die YB Kids Camps bieten Mädchen und Buben mit den Jahrgängen 2010 - 2016 die tolle Gelegenheit unter Anleitung von ausgebildeten Fussballtrainerinnen und Fussballtrainern
täglich zu trainieren.
YB setzt sich auf diese Weise für den Breitensport ein und will Mädchen und Buben (Jahrgang 2010 – 2016) die Möglichkeit geben, sich sportlich zu betätigen. Während den Camps soll den Kindern
Freude an der Bewegung, Freude am Spiel und Freude an YB aktiv vermittelt werden.
Weitere Informationen und Anmeldung: INFORMATIONEN | BSC YOUNG BOYS - OFFIZIELLE INTERNETSEITE (bscyb.ch)